Was macht einen guten Zahnarzt aus?

Woran man einen guten Zahnarzt erkennt? Tja, das ist eine schwierige Frage, die bestimmt vielen Patienten immer wieder durch den Kopf geht. Das Problem dabei: Jeder Mensch definiert “gut” anders. Eine pauschale Antwort können also auch wir nicht geben. Aber…

…aus mehreren Jahrzehnten Erfahrung als familiengeführte Zahnarztpraxis in zweiter Generation wissen wir zumindest ziemlich genau, was unsere Patienten an einem guten Zahnarzt schätzen – und warum sie uns daher die Treue halten.

Hier mal ein paar Beispiele, die uns so von Patientenseite zugetragen wurden:

  • Umfangreiche Anamnese
    Wer zuhört, Fragen stellt und sich die Zeit nimmt, das Problem genau zu verstehen, kann zielgerichtet und effizient behandeln. Bei uns sind “Fließbandarbeit” und lange Wartezeiten auf (oder direkt vor) einem Termin daher absolut tabu.
  • Ausführliche Patientenberatung
    Oft führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom. Bei der Auswahl der bestmöglichen Behandlung eines Patienten ist das nicht anders. Deshalb sprechen wir mit unseren Patienten die verschiedenen Optionen, Kosten, Vor- und Nachteile erst einmal durch – und erstellen erst dann einen optimalen Heil- und Kostenplan.
  • Präzision, Schnelligkeit & Verlässlichkeit
    Niemand hat Zeit zu verschenken, schon gar nicht für so unangenehme Dinge wie mehrfache Zahnarztbesuche hintereinander. Deshalb stellen wir z.B. in unserem eigenen Zahnlabor benötigte Kronen etc. bei Bedarf sofort her und sparen unseren Patienten damit nicht nur Zeit, sondern auch Geld.
  • Behandlung von Angstpatienten
    Wer besonders schlimme Angst vorm Zahnarzt hat, leidet womöglich lieber Höllenqualen, als auch nur einen Fuß in eine Zahnarztpraxis zu setzen. Wir haben uns daher speziell auf die einfühlsame, schonende und schmerzfreie Behandlung besonders ängstlicher Patienten eingestellt – und u.a. psychologisch schulen lassen.

Patientengespräch in der Zahnarztpraxis Dr. Hollay
Patientengespräch in der Zahnarztpraxis Dr. Hollay

Und woran erkennen Sie nun einen guten Zahnarzt, mal abgesehen von Dr. Hollay?

Neben all diesen wichtigen Punkten sprechen außerdem natürlich auch positive Bewertungen, eine saubere und moderne Praxis, ein gewisses Maß an Berufserfahrung und z.B. die regelmäßige Veröffentlichung von Fachbeiträgen (gerade bei Spezialisten wie Implantologen, Kieferchirurgen etc) für einen guten Zahnarzt.


 

Übrigens: Unter 089-7607260 können Sie jederzeit einen Termin in unserer Zahnarztpraxis am Partnachplatz in Sendling-Westpark ausmachen – und das schon für die nächsten Tage.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Diesen Beitrag einfach & sicher teilen!

Zurück zur Übersicht